2 Gedanken zu „Reinkarnation? (m, 17 J)

  1. Reinkarnation in dem Sinne, dass man nach seinem Tod noch einmal als ein anderes Lebewesen geboren wird, bzw. zur Welt kommt, ist eine Vorstellung in den östlichen Religionen (vor allem im Buddhismus). Christen glauben, dass jeder Mensch ein einmaliges Geschöpf Gottes ist und dass jedem Glaubenden von Gott das ewige Leben geschenkt wird. Wenn man gestorben ist, kommt man nicht zurück in das irdische Leben, sondern lebt ewig bei Gott.
    Der Begriff „Wiedergeburt“ hat im biblischen Zusammenhang (z.B. Johannes 3,3) einen ganz anderen Sinn, nämlich den, dass ein Mensch zum Glauben an Jesus kommt und dadurch sein Leben sozusagen noch einmal ganz neu beginnt. Wer in diesem Sinne ‚wiedergeboren‘ ist, wird also nicht noch einmal leiblich geboren, sondern es beginnt nur im geistlichen Sinn ein neues Leben, das Leben mit Gott.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.