Welche Bibelausgabe zur Konfirmation? (m, 65 J)

Mein Enkel wird demnächst konfirmiert. Ich möchte ihm gerne auch eine Bibel schenken. Das Angebot an verschiedenen Ausgaben ist groß und unübersichtlich. Welche Ausgabe und Übersetzung ist gut und eignet sich für diesen Zweck?

2 Gedanken zu „Welche Bibelausgabe zur Konfirmation? (m, 65 J)

  1. Als für unseren Sohn die Konfirmation anstand, habe ich ihn selbst mit aussuchen lassen. Dazu sind wir in eine Fachbuchhandlung gefahren. Er hat sich für die Standard-Luther-Übersetzung (LUT 84) entschieden, was gut ist, weil Kerntexte, die auch gelernt werden, wie Psalm 23 oder die Einsetzungsworte, dort wörtlich so zu finden sind. Die Apokryphen sind ebenfalls enthalten. Wir haben uns für eine qualitativ gute Ausgabe mit Duo-Ton-Einband entschieden (ISBN 3 438 01525 0), aber es gibt auch mehrere andere Ausgaben davon, die sich als Geschenk eignen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.